Die Beach-Volleyball Europameisterschaft ist 2023 in Wien zu Gast. Auf der Donauinsel krönen sich die Schweizerinnen Tanja Hüberli und Nina Brunner mit Gold. Das Schweizer Team hatte zuletzt immer wieder mit guten Ergebnissen auf der World Tour gezeigt, dass mit ihnen immer zu rechnen ist.

1

Aus deutscher Sicht ist aber der Höhepunt der EM, dass Laura Ludwig mit Louisa Lippmann Bronze holt. Nur eine Woche nach dem guten Abschneiden beim World Tour Turnier in Montreal zeigt das Team nun auch bei den europäischen Titelkämpfen ihre Stärken und Laura Ludwig holt nach ihrer zweiten Babypause wieder eine EM Medaillie. Nun gilt es die Leistung auch in der Qualifikation für das World Tour Turnier in Hamburg (16.8. bis 20.8.) abzurufen, denn dort ist das Hauptfeld für Ludwig / Lippmann nur zu erreichen, wenn sie die Qualifikation schaffen.

Partner

Diese Webseite nutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.