Nun hat der Volleyballverband die Durchführung der Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand sowie Vorbereitungs- und Qualifikationsturniere bestätigt. Das bereits geplante Datum, vom 3. bis 6. September 2020, der DM bleibt unverändert.

1

Um einen Startplatz in Timmendorf zu bekommen müssen sich alle Teams, die nicht auf der DVV Rangliste auf Platz 1 bis 8 stehen, über drei "Road to Timmendorf" Turniere in Düsseldorf und Hamburg qualifizierern. Diese Qualiturniere die ab 17.Juli starten werden ohne Zuschauer durchgeführt und pro Turnier werden 3 Statplätze vergeben. Somit wird allen Teams von Ranglistenplatz 8 bis 21 die Qualifkation ermöglicht. Für die Top 8 Teams gibt es parallel drei Einladungsturniere incl. Preisgeld. Diese Einladungsturniere werden parallel und am selben Ort wie die Qualiturniere veranstaltet und ermöglichen unter Umständen auch Wild Cards für europäische Teams.

Spiele der DM in Timmendorf und den Qualifikationsturniere werden vom Sender Sport1 live im TV und in einem Stream übertragen.

Für die DM wurde ein Konzept beim Land Schleswig-Holstein eingereicht, welches bei noch ausstehenden Genehmigung bis zu 700 Zuschauern ermöglichen soll. Mit den Karten die zum Verkauf stehen sollen wird gewährleistet, dass nicht zu viele Personen beim Event anwesend sind.

"Ich freue mich sehr über die Ankündigung, das die DM und Einladungsturniere für uns stattfinden werden" , sagte Nationalspieler Julius Thole und freut sich auch über mögliche Teilnahmen anderer Europeaischer Top Teams.

Die Termine:

Turniere in Düsseldorf:

Frauen: 17. Juli bis 19. Juli

Männer: 24. Juli bis 26. Juli

Frauen: 31. Juli bis 2. August

Männer: 7. August bis 9. August

Turniere in Hamburg:

Frauen: 14. August bis 16. August

Männer: 21. August bis 23. August

Deutsche Meisterschaften in Timmendorfer Strand

3.-6. September

Partner

 

Diese Webseite nutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos Ok