Olympiasiegerin Kira Walkenhorst hatte es in unserem Interview im Sommer ja schon verkündet, doch nun steht auch ihre neue Partnerin fest, mit der sie 2020 überwiegend auf der nationalen Tour ihr Comeback geben will. Mit Melanie Gernert hat sie die mit 12 Siegen, erfahrenste Spielerin der nationalen Tour auf ihrer Seite.

1

„Mir war es wichtig, bei meinem Comeback eine erfahrene und gleichzeitig sehr ambitionierte Partnerin an meiner Seite zu haben, so dass ich mich zunächst einmal voll auf mein Spiel konzentrieren kann. Melli gehört nun über Jahre hinweg zu den erfolgreichsten Spielerinnen der deutschen Tour. Gleichzeitig haben wir intern klar und offen besprochen, dass diese Konstellation zunächst für ein Jahr gilt. Nach den Olympischen Spielen 2020 werde ich entscheiden, ob und wenn ja mit welcher Partnerin ich noch einmal die Olympischen Spiele 2024 in Paris angehe. Da spielen zwei Faktoren eine große Rolle. Die Gesundheit wie auch die potentielle Partnerin. Natürlich ist dies mein großes Ziel!“, so Kira Walkenhorst.
Auch Melanie Gernert freiut sich auf die neue Partnerschaft: „Ich freue mich riesig an der Seite von Kira spielen zu dürfen. Natürlich war sie meine absolute Wunschpartnerin. Wir verstehen uns blendend und werden versuchen bei der Medaillenvergabe auf der Techniker Beach Tour ein gewichtiges Wörtchen mitzureden."

Partner

 

Diese Webseite nutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos Ok