Wir haben Tag 5, also Halbzeit bei der Beachvolleyball WM in Hamburg erreicht. Das bedeutet die Pool Plays der Damen sind bereits abgeschlossen und ab morgen startet für diese die K.O. Runde der besten 32 Teams. Zeit für einen kurzen Zwischenstand.

1
Von den 6 im Turnier angetretenen deutschen Damen-Duos haben alle den Einzug in die K.O. Runde geschafft.
Die Teams Borger/Sude und Ludwig/Kozuch konnten sich sogar den Gruppensieg in ihrem Pools sichern.
Und auch das junge Damenteam Körtzinger/Schneider hat am Ende des Tages durch einen Sieg in der Lucky Loser Runde noch einen Platz in der K.O. Runde ergattert.

Bei den Herren stehen aktuell noch nicht alle Ergebnisse fest, da noch ein paar Spiele in den  Pools H, I, J und K ausstehen.

Das deutsche Duo Thole/Wickler konnte sich jedoch in der Gruppe L bereits den Gruppensieg sichern.

Eine Überraschung gab es im vermeintlich härtesten Männerpool F: Lucena/Dahlhauser landeten in der Gruppe „nur“ auf Platz 3 und müssen somit zum ersten Mal in ihrer Karriere in ein Lucky Looser Game bei einer WM. Dort kämpfen sie bereits ab morgen Nachmittag um den Verbleib im Turnier und den Einzug in die Runde der besten 32 Herrenteams.

Hier nochmals alle bisherigen Gruppensieger der Damen & Herren im Überblick:
Pool A: Menegatti/Orsi Toth (ITA) & Mol/Sorum (NOR)
Pool B: Kravcenoka/Graudina (LAT) & Fijalek/Bryl (POL)
Pool C: Heidrich/Vergé-Dépré (SUI) & Krasilnikov/Stoyanovskiy (RUS)
Pool D: Rebecca/ Ana Patricia (BRA) & Ahmed/Cherif (QAT)
Pool E: Borger/Sude (GER) & Alison/Álvaro Filho (BRA)
Pool F: Agatha/Duda (BRA) & O’Gorman/Saxton (CAN)
Pool G: Stubbe/Van Iersel (NED) & Kantor/Losiak (POL)
Pool H: Meppelink/Keizer (NED) & tbd
Pool I: Pavan/Melissa (CAN) & tbd
Pool J: Ludwig/Kozuch (GER) & tbd
Pool K: Makroguzova/Kholomina (RUS) & tbd
Pool L: Barbara/Fernanda (BRA) & Thole/Wickler (GER)

Bereits ab 10:00 Uhr geht es morgen mit den letzten Pool Play Spielen der Herren weiter. Und ab 12:00 Uhr startet die K.O. Runde der Damen. Es bleibt also spannend!
Wir halten euch auch weiterhin über alle Kanäle auf dem Laufenden. Daher Stay tuned!

Partner

 

Diese Webseite nutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos Ok