Die Qualifikationsphase für die Olympischen Spiele in Tokio 2020 ist ab sofort gestartet und somit gibt es auch mit dem Beginn der Sasion 2018/19 weitere neue Teams, die für die USA antreten.
1
Das aktuell laufende Turnier der neuen Platform 1440 Serie, die von Legende Kerri Walsh-Jennings gegründet wurde, ist auch das erste 4 Star Event für diese neuen Teams. Es spielen nun Kerri Walsh-Jennings, die zuletzte verschiedene Partner ausprobierte, mit Brooke Sweat zusammen. Brooke Sweat musste sich im Sommer einer Schulter Op unterziehen und kann beim Event in Las Vegas, welches aktuell läuft das erst Mal nach ihrer Verletzung wieder ein Turnier spielen. Walsh-Jennings / Sweat verfügt über reichlich Erfahrung, weshalb mit dem neuen Team durchaus in der Olymppiaquali zu rechnen sein könnte. Beide Spielerinnen haben bereits mindestens ein Mal bei Olympischen Spielen teilgenommen. Durch die Trennung von Brooke Sweat und Summer Ross im Frühjahr 2018 stand Sweat bislang ohne Partnerin da.

Ohne Partnerin stand im Frühjahr 2018 auch Kelly Claes da, die zuvor jahrelang mit ihrer Collegepartnerin Sara Hughes ein Team bildete. Nachdem Huges sich mich der Ex Partnerin von Brooke Sweat zusammen tat, konnte Kelly Claes über den Sommer nicht an ihre Erfolge, die sie mit Hughes hatte, anknüpfen. Somit verkündete die ehemalige USC Collage Spielerin ihre neue Partnerschaft mit Sarah Sponcil, eine ebenfalls erfolgreiche Collegespielerin der UCLA. Sponcil spielte diesen Sommer schon an der Seite von Lauren Fendrick beim Major in Wien. Das junge Team Sponcil / Claes holte aktuell schon Bronze bei einem Turnier in China und plant nun ebenfalls die Olympia Quali. gemeinsam, erfolgreich gestalten zu können.

1
Wir wünschen allen neuen Teams viel Erfolg. Ein Ausschnitt aus dem Interview mit Sarah Sponcil, wo sie über die Unterschiede zwischen Collage Beach-Volleyball und der World Tour spricht gibt es hier. Ebenfalls immer wieder sehenswert ist die Videospiel Herausforderung von Beach-inside.de und Kelly Claes unter diesem Link hier.

Partner

 

Diese Webseite nutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos Ok