Der 23.5.2018 wird wohl als besonderer Tag in die Geschichte des Beach-Volleyballs eingehen, da sich überraschend das bisher erfolgreichste Team der letzten Jahre, die Brasilianer Alison und Bruno getrennt haben.

1

Blocker Alison und der wohl beste Abwehrspieler der Welt Bruno, gewannen in Rio emotional olympisches Gold und dominierten lange auch als Weltmeister 2015 die World Tour. Nach zuletzt schlechten Ergebnissen entschied das Team nun ab sofort getrennte Wege zu gehen. Alison sagt zur Trennung, dass sie eine tolle Zeit zusammen hatten, doch jetzt an einem Punkt angekommen seien, an dem beide der Meinung waren, dass sie neue Herausforderungen angehen wollen.

Nach der Trennung im Guten von Alison und Bruno, wurde am selben Tag auch die Trennung der Weltmeister von 2017, Evandro und Andre bekanntgegeben. Auslöser war die Tatsache, dass Alison in Andre seinen neuen Partner gefunden hatte und Andre sich deshalb von Evandro trennte. Anders als bei Alison und Bruno war das Team Evandro / Andre bis zuletzte sehr erfolgreich und gewann erst letztes Wochenende das 4 Star Event in Brasilien. Evandro reagierte deshalb entäuscht auf die Entscheidung seines bisherigen Partners, Andre.

Andre nutzte die ihm gebotene große Chance, wieder an seinen Heimatort Vitoria zurückzukehren. Hier lebt und trainiert Alison. Der Trainer von Alison war der erste Trainer, der Andre trainierte. Evandro bleibt noch ohne Partner. Entscheidung über Evandros neuen Partner wird aber sicherlich auch bald fallen. UPDATE: Evandro hat sich nun mit seinem ehemligen Partner Vitor Felipe zusammengetan, mit dem er u.a. in Berlin schon einen Grand Slam gewann.

Bruno dagegen spielt mit Pedro Solberg zusammen, der bei Olympia 2016 noch mit Evandro antrat.

Somit ist ein Jahr vor dem Start der Olympiaqualifikation die internationale Szene bei den Männern kräftig durchgeschüttelt worden, gerade jetzt, wo sich die Szene nach den vielen Wechseln bei den USA Männerteams langsam wieder beruhigt hatte.

Wir sind gespannt, wie die neuen Teams zusammen spielen und wie sich das Spielerkarussell nun weiter dreht, bis alle Top Spieler wieder einen Partner gefunden haben.

 

Partner

Diese Webseite nutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.