News

Welcome to Vienna! Die Beach WM läuft....

Seit Freitag, 29.07.17 ist die Beach Volleyball WM in Wien in vollem Gange
1
 
Die ersten Runden im Pool-Play sind bereits gespielt und alle Teams schlagen sich gut.
 
Für eines der Highlights sorgte an Tag 2 bereits das Amerikanische Duell in Pool C.
Nach erbittertem Fight konnten sich am Ende die an #3 gesetzten Favoriten Lucena/ Dalhausser knapp gegen ihre Landsmänner Hyden/Doherty im Tiebreak durchsetzen (17:21/21:18/16:14).
 
Für eine Überraschung sorgte vielleicht auch das Team Jefferson/Cherif aus Quatar, die das Spiel in Pool B, gegen die Deutschen Herren Böckermann/Flüggen klar in 2 Sätzen (21:19/ 21:15) gewannen
 
Bei den Frauen bekamen es die an #5 gesetzten Favoritinnen Agahta/Duda, in Pool C an Tag 3 mit dem jungen Team aus Kanada Gordon/Saxton zu tun. Konnten das Spiel nach vielen langen Ballwechseln, am Ende im dritten Satz jedoch für sich entscheiden (27:25/15:21/15:7).
 
Auch die jungen Österreicherinnen und Lokalfavoritinnen hier in Wien - Strauss T./Holzer K.- haben mit ihrem Satzgewinn über die hoch favorisierten Brasilianerinnen Larissa/Talita für eine Sensation gesorgt. Im dritten Satz konnten sich diese allerdings wieder klar absetzen (21:11/ 19:21/ 15:8).
Ein weiteres Überraschungsmatch lieferte uns heute an Tag 4 das Team aus Latvia Plavins/Regza vs. Alison/Bruno Schmidt. Trotz klarem Ergebnis am Ende (19:21/ 19:21) für die Brasilianer war jeder einzelne Punkt hart umkämpft.
 
Wer also am Ende in die Playoff-Runden einziehen wird ist weiterhin offen.
 
Die ersten Entscheidung über die Gruppenplatzierungen folgten heute u.a. in Pool D. Die letzten Spiele der Pool-Play Runde folgen morgen an Tag 5.

Viele weitere Spannende Spiele erwarten uns hier. Wer also noch einen Abstecher ins schöne Wien zur Beach WM auf der Donauinsel machen möchte, hat viel zu erwarten.
 
Wir halten Euch auf dem Laufenden und berichten live und in "Farbe" auf www.beach-inside.de
Aktuelle Eindrücke, Bilder findet ihr wie gewohnt in unserer Galerie.
 
Also viel Spaß beim durchklicken/ stöbern.