News

BVV Masters Livestream und Smart-Beach-Tour Nürnberg

Nachdem am letzten Wochenende auch auf der smart-beach-tour der Sommer voll und ganz angekommen ist und die Teams bei großer Hitze, trotzdem alles zeigten, was sie konnten, gibt es jetzt auch tolle Neuigkeiten für die bayerische Masters Tour. Doch der Reihe nach:

Der Cup in Nürnberg erfreute sich beim Publikum großer Beliebtheit und die Tribühnen waren an beiden Hauptfeldtagen nahezu voll besetzt. Nach dem Tourauftakt in Münster mit vielen internationalen Top Teams, war der Cup zwar etwas schlechter besetzt. Dies war aber meistens nur auf dem Papier erkannbar. Sowohl bei den Frauen, als auch bei den Männern gab es großartige Ballwechsel bei denen kein Punkt so einfach abgegeben wurde.

Vor dem Männerfinale hatten wir die Möglichkeit mit den beiden Teams zu sprechen und ein paar Reaktionen und Einschätzungen über deren jeweiligen Gegner einzuholen. Besonders interessant war das Gespräch mit Jonas Schröder, der ja auf Grund seiner Knieprobleme und seines Studiums in England, lange Zeit aus den Augen der deutschen Beaschszene verschwunden war. Mit seinem Partner Paul Becker holte er hinter dem Team Bergmann / Harms den 2. Platz in Nürnberg. Bei den Frauen gewannen Behrens / Schumacher gegen Tillmann / Schillerwein.

Unser Video mit Spielimpressionen gibt es hier. Fotos in unserer Galerie:

 

Auch für die Regionale Tour gibt es Neueigekiten in Sachen Medienwirksamkeit. Der Bayerische Volleyball Verband verkündete heute eine Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk. Ab sofort wird ein Ein-Kamera-Livestream von allen BVV-Masters Turnieren live über die BR Internetseite gezeigt werden. Ab den Halbfinalspielen, werden diese Spiele auch kommentiert.

Somit hat auch die BVV Tour eine Chance, größere Medienaufmerksamkeit zu bekommen und alle Sponsoren der Teams können sich ebenfalls über eine größere Wahrnehmung freuen.