News

Los geht´s in Florida.....

So früh wie noch nie beginnt 2017 die Saison mit einem Swatch Major Event in Fort Lauderdale im US Bundesstaat Florida.

1

Vom 7. bis 12 Februar läuft das Event an dem Ort, wo das erste Swatch Major Final 2015 stattgefunden hat. In der Sonne von Florida werden sich viele Teams zeigen, die sich nach Olympia, Rio 2016, neu gefunden haben.

Zum Auftakt gibt es aber auch Teams die sich auf Grund einer Verletzung des eigentlichen Teampartners oder auf Grund von fehlenden Punkten nur für dieses, erste Turnier, zusammengetan haben. So spielt Kira Walkenhorst mit Julia Grossner, da Laura Ludwig sich noch in der Reha nach ihrer Schulter OP befindet. Bei den USA Damen spielt Olympionikin Lauren Fendrick mit Newcomerin Sara Hughes, da sich Sara mit ihrer eigentlichen Partnerin Kelly Claes zusammen auf Grund fehlender Punkte sonst nicht qualifiziert hätte.

Weitere neue Teams vor allem bei den US Männern sind am Start. So spielt Casey Patterson nun mit Theo Brunner und Jake Gibb mit Taylor Grabb.

9 deutsche Teams sind am Start, wobei sich 4 Teams zunächst durch die Qualifikation kämpfen müssen um nicht schon nach dem 1. Turniertag Florida nur noch als Trainingsstätte nutzen zu dürfen. Jonathan Erdmann und Armin Dollinger treten das erste Mal gemeinsam auf der Major Tour an und es wird sich zeigen, ob das Projekt mit 2 gelernten Blockern erfolgreich sein kann.

Bei den Frauen haben Borger / Kozuch eine Wildcard für das Hautfeld bekommen und müssen ebenfalls zeigen, ob sie schon bereit sind, mit den besten Teams der Welt mitzuhalten.

Wie bei den Swatch Majors immer der Fall, gibt es diverse Berichte und Aktionen um dem Event zu folgen. Wir berichten natürlich auch auf Twitter und starten auch bald unsere neuen Snapchat Stories, jedoch gibt es auch von der Tour selber einen neuen Service. Im sogenannten "Beachstream" können registrierte Nutzer, alle Livestreams sehen sowie die Spiele auf Abruf. Highlights und Backstage Stories wurden ebenfalls angekündigt, sowie weitere Specials. Registrieren kann man sich hier.

Auch wir Nutzen den Start der großen Events und präsentieren die Tage ein neues Logo, neue Partner und bald gibt es dann eine ganz neue Seite mit allen Infos und Features, die unsere Seite ausmachen. Wir arbeiten daran.