News

Die perfekte Saison für Ludwig / Walkenhorst

Alles was diese Saison wichtig war haben Kira Walkenhorst und Laura Ludwig gewonnen.

Europameister sind sie geworden, haben das Major Turnier Hamburg, in der Stadt in der sie leben gewonnen. Dann folgte der Olympiasieg in Rio und trotz des Trubels um Gold, mit PR- und Sponsorenterminen, gewannen sie die DM und nun auch noch das Swatch Major Final in Toronto bei dem die 8 besten Teams der Welt um die Siegprämie von 100.000 Dollar kämpften.

1

In Toronto waren die sichtlich erschöpften Olympiasiegerinnen mit zwei Niederlagen gestartet, gewannen dann aber knapp das K.O.- Spiel gegen Canada. Was nun folgte war erneut die Bestätigung, dass Ludwig / Walkenhorst ohne Frage die Nummer 1 der Beach-Volleyball Welt sind.

Gegen Kerri Walsh-Jennings und April Ross gewannen sie am Ende klar und auch in der Neuauflage des Olympia Halbfinals gegen Larissa und Talita hatten diese auch dieses Mal keine Chanche gegen die deutschen Frauen.

Das Finale gewannen Ludwig / Walkenhorst dann mit 2:0 gegen Heidrich / Zumkehr aus der Schweiz. Nadine Zumkehr beendete heute ihre Karriere als Beach-Volleyball Profi, genau wie Josh Binstock (CAN). Beiden wünschen wir alles Gute für die Zukunft. Große Sportler und Menschen mit denen wir immer viel Freude und Spass hatten auf den Turnieren dieser Welt.

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben sich nun ein Pause verdient. Wir hoffen, dass Kira nun auch Zeit hat für das noch ausstehende Grillen im Garten ihrer Eltern, wie es in unserem Interview schon Thema war:

 

Wir bedanken uns auch bei Kira und Laura für diese super Saison in der wir so viel Spass und Freude mit Ihnen hatten. Es war großartig so gut wie alle Höhepunkte begleiten zu dürfen und vor allem, dass sie nie vergessen haben, dass wir sie schon von Anfang an medial begleitet haben, auch in Zeiten in denen nicht alles Gold war. Wir werden in den nächsten Wochen noch ein paar Erinnerungsfotos aus früheren Jahren online stellen. Mal schauen, was wir hier alles so finden.

Es bleibt am Ende der Saison einfach nur zu sagen: Glückwunsch..........