News

Ludwig / Walkenhorst im Olympia Finale, Rio2016

Ein kleiner Traum von Ludwig / Walkenhorst wurde am Dienstag Abend mit dem Gewinn der Silbermedaille schon war. Das erste Mal in der Geschichte des Beach-Volleyball steht mit Kira Walkenhorst und Laura Ludwig ein Team aus Europa in einem olympischen Finale. Noch besser, noch nie gewann ein Team aus Europa eine Medaille bei olympischen Spielen.

Ludwig / Walkenhorst schlugen die vor ihrem Heimpublikum spielenden Brasilianerinnen Larissa / Talita. War der erste Satz noch relativ offen, waren die deutschen Mädls im zweiten Satz dermassen überlegen, dass sie mit 21:12 das Finale und mindestens Silber klar.

Nach dem Matchball gab es Emotionen pur. Tränen flossen nicht nur bei der Trainerin Helke Claasen, sondern auch bei vielen Anderen, die das Team schon lange begleitet hatten. In unserer Galerie findet man die emotionalen Bilder und auch ein Video von der spontanen Feier an einer Strandbar findet man in unserem Videokanal.

Morgen um 24 Uhr Rio Zeit, also 5 Uhr in Deutschland wird das Finale gespielt. Über Twitter @beach_inside_de gibt es die schnellsten Infos und wir bemühen uns auch weiter die "inside" Fotos zu produzieren.