News

Rio2016 der "Inside" Blick.....

4 Jahre mussten wir warten und nun finden sie statt, die olympischen Spiele. 2016 werden sie wie man ja weiß in Rio de Janeiro ausgetragen.

 

1
Immer wenn olympische Spiele statt finden, treten auch die Sportarten in das Interesse der Öffentlichkeit, die sonst in den Medien oft zu unrecht nur selten gezeigt werden.
Doch nun gilt es für die nächsten, knapp 2 Wochen, das Publikum und vor allem die Medien und die Zuschauer vor dem TV zu begeistern.

Beach-Volleyball ist eine Sportart während Rio2016, der viel Aufmerksamkeit zugesprochen wird. Beach-Volleyball an der Copacabana, was gibt es passenderes für einen olympischen Wettbewerb.

Wir haben uns ebenfalls auf den Weg nach Rio gemacht und werden von vor Ort Berichten. Dabei liegt unser Fokus, wie schon in der letzten Zeit auf dem sogenannten "Inside"- Bereich. Denn hier wollen wir mit vielen Fotos und über Twitter allen zu Hause die Spiele etwas nächer bringen und so auch einen Backstage Einblick geben.

Natürlich liegen auch unsere Hoffnungen vor allem auf Kira Walkenhorst und Laura Ludwig, die bei den Frauen zum Favorietenkreis gehören. Borger / Büthe und Böckermann / Flüggen müssen bei ihren ersten olympischen Spielen sicherlich auch die Aufregung in den Griff bekommen. Aber auch unsere Kontakte zu den anderen Teams wird sicherlich einige Einblicke gewähren.

Im Vorfeld haben wir schon mit vielen Teams gesprochen und einen kleinen Eindruck bekommen, wie sie sich auf Rio vorbereitet haben und was sie dort erwarten. Dies findet man in unserem Videokanal.

Auf Twitter gibt es immer die aktuellsten News und Bilder. Da wir auch beim Hallenvolleyball dabei sind, werden wir spätestens ab den Halbfinals auch hiervon berichten.

Einen Bericht über die Erlebnisse hier vor Ort werden wir unregelmässig online stellen oder dann nach den Spielen als Zusammenfassung veröffentlichen.

Also vorbei schauen lohnt sich hier, vor allem in der Galerie und auf Facebook und Twitter.