News

Rio2016: Der Spielplan ist veröffentlicht.....

Nachdem letzte Woche, am Rande des Major Turniers in Gstaad, die Gruppen für das olympische Beach-Volleyball Turnier ausgelost wurden, gab der Weltverband nun auch die Spielansetzungen und die Zeiten für die Gruppenphase, die vom 6. bis 11. August geht, bekannt.

Es gibt 3 "Sessions" und insgesamt 12 Spiele pro Tag auf dem Center Court. Die Night Session beginnt mit dem ersten Spiel um 21 Uhr und hat ihren Höhepunkt mit dem letzten Spiel um 24 Uhr Ortszeit.

Die deutschen Teams starten mit Böckermann / Flüggen am 6.Aug. ab 21 Uhr worauf am 7.Aug. dann Ludwig / Walkenhorst um 18:30 Uhr und Borger / Büthe ab 21 Uhr beginnen.

Der kompletten Spielplan ist hier zu finden, die einzelnen Gruppen sehen wie folgt aus:

1

2

Eine Einschätzung von Julius Brink zu den Gruppen, findet man hier.

Wir liefern auf beach-inside.de pünktlich zu dem wichtigsten Event noch alle Infos, mit Interviews vieler Teams, die über ihren Traum Olympia sprechen und während Olympia haben wir auch einiges direkt von der Copacabana geplant.

Infos und Updates folgen. Auf Twitter ist jeder der Interesse an Infos hat immer am schnellsten informiert und einen Blick in den Videokanal lohnt sich auch immer mal wieder.

Der Spielplan für den ersten Turniertag sieht wie folgt aus: