News

Major in Hamburg, die letzten Rio Tickets

Es dauerte etwas, bis die Fans in Deutschland endlich mal wieder ein World Tour Event in der Heimat sehen konnten. Doch in dieser Woche läuft das Major Series Event der World Tour, auf dem Tennisarial am Hamburger roten Baum.

1

Neben dem Gewinn des Majors, steht aber für viele Teams noch die Qualifikation für Rio2016 an. In Hamburg werden dafür die letzten Punkte vergeben, sodass es noch Last Minute Tickets für ein paar Teams geben kann.

So geschah es dann auch, dass das mexikanische Team bei dem Männern mit dem Einzug ins Viertelfinale noch die deutschen Erdmann / Matysik vom Rio Platz verdrängten. Es war ein dramtisches Spiel der Mexikaner. Im Interview im Videokanal seht ihr dazu einen emotionalen Lombardo Ontiveros der uns beschreibt, wie er es geschafft hat das Ticket für Rio noch zu sichern.

Auch das Rennen um das letzte Rio Ticket zwischen Borger / Büthe und Holtwick / Semmler ist entschieden. Durch das Ausscheiden von Holtwick / Semmler aus dem Turnier, eine Runde vor Borger / Büthe, können diese nicht mehr eingeholt werden. Somit fahren Karla Borger und Britta Büthe zu den olympischen Spielen.

Bei den Männern sicherten sich Lars Flüggen und Markus Böckermann das Ticket. Glückwunsch an alle Teams die es geschafft und sich ihren Traum von Olympia erfüllt haben.

Wir sammeln zur Vorbereitung unserer Berichterstattung aus Rio schon fleissig Stimmen von allen Teams und haben aber auch jetzt schon einige interessante Videos online. Über Twitter findet ihr alles Aktuelles, Bilder immer wieder in der Galerie und die Livestreams gibts auf swatchmajorseries.com