News

Beach EM 2016, letzte Rio Chance?

Wie angekündigt läuft die Beach-Volleyball EM in Biel in der Schweiz. Das Eventgelände ist wirklich schön angelegt, der See direkt am Center Court, nur das Wetter will nicht so wie es sich alle wünschen.

1

Doch die Teams sind ja auch nicht zum Urlaub machen hier, sondern wollen beim 1. Höhepunkt der Saison gute Ergebnisse abliefern. Die Favoritinnen kommen mit Laura Ludwig und Kira Walkenhorst, Titelverteidigerinnen, aus Deutschland. Doch auch die anderen deutschen Teams kämpfen um die vielleicht letzte Chance für Olympia.

Nachdem Britta Büthe und Karla Borger bei den letzten World Tour Events nochmal den Abstand in der Rio2016 Quali auf das Team Katrin Holtwick und Ilka Semmler vergrößern konnten, liegt es nun and Holtwick / Semmler, den Abstand mit einer Medaillie bei der EM und beim Smart Major in Hamburg, nächste Woche, zu gewinnen. Gleichzeitig dürfen Borger / Büthe nicht viele Punkte bei diesen Events sommeln, sonst ist der spannende Zweikampf zwischen den beiden Teams bereits entschieden.

Für Spannung is auf jeden Fall gesorgt, denn alle Freuenteams des DVV sind in der am Freitag startenden K.O.-Runde angekommen.

Auch alle anderen Nationen erhoffen sich eine starke EM, so auch die Gastgeber, der bei den Frauen auch sehr stark aufspielt. Das neu formierte Team Tanja Hüberli und Nina Betschart zeigt sich international das erste Mal in der Heimat und zieht ebenfalls in die K.O.- Runde ein.

Bei den Männern geht heute am Freitag die Gruppenphase zu Ende. Hier heißt es für einige Interiemsteams aus Deutschland sich gut zu präsentieren und für Erdmann / Matysik und Böckermann / Flüggen geht es darum, nach Verletzungen weiter spielpraxis für Rio zu bekommen und natürlich dabei auch gerne eine Medaillie abzuholen.

Wie gewohnt bei wichtigen Events, sind wir vor Ort und berichten über all unsere Kanäle. Somit gibt es auf Twitter (@beach_inside_de) immer die neusten Infos und die Fotos in der Galerie. Ein paar Interviews haben wir natürlich auch geplant. Probiert auch mal unseren Periscope (beach_inside_de) Kanal aus, denn hier streamen wir ein paar Dinge, wie z.B. die Auslosung der K.O.- Runde der Männer.

Somit kann die EM losgehen und die Sonne kann kommen........