News

Popp/Andrae gehen getrennte Wege

Viele haben es noch im Hinterkopf, wie im Finale der DM 2009 die "Hallenfuzzies", wie sich das Team Popp/ Andrae nennt, Matchball gegen die späteren Olympiasieger Brink / Reckermann hatten und die Sensation in der deutschen Beach-Szene kurz bevor stand. Am Ende wurden Popp und Andrae, die ihr Geld als Profis schon lange im Hallenvolleyball verdienten, Vizemeister im Sand. (Die Bilder hierzu in unserer Galerie)

1

In den darauf folgenden Jahren folgten weitere sehenwerte Spiele. Sofern die Gesundheit und die Verpflichtungen in der Halle es möglich machte, spielten sie zusammen als Team. Dort begeisterten sie mit ihrer Lockerheit, ihrem Spass auf und neben dem Court und zeigten allen Zuschauern, dass man auch als Hallenprofi Chancen im Sand haben kann. Legendär waren auch die diversen Interviews die man mit dem Team machen durfte.

Nun ist aber erst einmal Schluss mit dem Team Björn Andrae und Marcus Popp. "Ich habe mich dazu entschieden, diese Saison nicht mit Björn zu spielen, weil ich ganz einfach mal was Neues ausprobieren möchte." verkündet Marcus Popp an diesem Wochenende.

Somit geht eine kleine Ära zu Ende. Björn Andrae der mit dem VFB Friedrichshafen zur Zeit noch im Halbfinale in der Bundesliga steht, wird nun schauen müssen, mit wen und ob er auch im Sommer auf der Beach Tour antreten wird. Der Fokus liegt, wie in unserem Video vor ein paar Wochen zu hören war, voll auf der Hallensaison.

Marcus Popp suchte sich für die von ihm angestebten neuen Aufgaben, Manuel Lohmann, der auch schon viele Sommer lang auf der deutschen Tour den Sand durchwühlt. Popp der "sehr gespannt...." darauf ist "...was wir auf die Reihe kriegen", trainiert weiter in Berlin und Lohmann hält sich erstmal weiter im Rhein-Main-Gebiet fit. Somit wird es zum smart-beach-tour Start in Münster sicherlich spannend zu sehen, wie gut das Team da schon eigenspielt ist.

Wir wünschen dem neuen Team sowie auch Björn Andrae viel Erfolg und verweisen auch hier nochmal auf unseren Videokanal, in dem sicher das ein oder andere sehenswerte Video des Teams Andrae / Popp zu finden sein wird.