News

Die Gruppen der EM 2015

Mit der Pressekonferenz zur EM 2015 in Klagenfurt (28.07.- 02.08.) sind auch die Gruppen bekannt gegeben worden.

In 8 Gruppen mit je 4 Mannschaften geht es darum sich für die K.O.- Runde zu qualifizieren. Ähnlich wie bei der WM gibt es je 2 Teams die weiter oben im Ranking platziert sind und 2 Teams die nicht immer zum Hauptfeld der World Tour gehören. Somit sollten sich die Favoriten keinen Ausrutscher erlauben. Ein hochklassiges Feld mit je 4 deutschen Teams pro Geschlecht ist am Start, womit einer spannenden EM nichts mehr im Wege stehen sollte.

Am Rande der Pressekonferenz wurde auch bekanntgegeben, dass die Stadt Klagenfurt auch über 2016 hinaus das Turnier unterstützen möchte. Inwiefern das österreichische Bundesland Kärnten, welches am Rande einer Insolvenz stand, das Event weiter bezuschussen kann, ist uns zunächst nicht übermittelt worden.

Auf jeden Fall steht für die EM 2015 wohl alles bereit. Der Veranstalter hat sich auch wieder neue Dinge, wie Rooftop Seats und den Zutritt der Spieler über die sog. Smart Tribüne, mit Pauken und Trompeten, einfallen lassen. Wir sind gespannt.